Viele ältere Menschen, die an Demenz erkrankt sind, geben einen Teil Ihrer Freiheit auf, da sie sich zu unsicher fühlen, sich wie früher draußen zu bewegen. Die Bedenken, es könnte etwas passieren, ein plötzlicher Sturz, die eigene Kraft zu überschätzen und den Weg nach Hause nicht mehr zu schaffen oder sogar die Orientierung zu verlieren sind oftmals Gründe, im Haus zu bleiben. Diese Situation ist sowohl für Sie wie auch für Ihre Angehörigen nicht einfach. Der Wunsch nach Freiheit und nach Sicherheit ist groß. Ein modernes Smartphone kommt häufig nicht in Frage und daher ist es wichtig, eine Alternative zu fin-den, die Beruhigung für Ihre Angehörigen und für Sie als Senioren wieder ein Stück mehr Freiheit bedeuten kann. Mit dem GPS-Sender kann im Notfall schnell Hilfe gerufen und der Standort ganz unkompliziert weitergeleitet werden. Zudem können die Angehörigen jederzeit den Aufenthaltsort Ihres Liebsten nachvollziehen und ihn im Notfall auch unterstüt-zen. Der GPS-Sender kann mit einem Clip an der Kleidung befestigt werden, in der Tasche, als „Taschen-Uhr“ oder in einer anderen krativen Weise getragen werden. So wie es für den Senior*in angenehm ist.
Folgende 4 Gründe warum Sie einen GPS-Tracker benutzen sollten.
1. Eine Person verläuft sich
Wenn der Fall eintritt, dass sich die Person verläuft, nicht weiß, wo sie sich befindet oder wie sie wieder nach Hause kommt, kann durch den SOS-Knopf ein Alarm an Sie gesendet werden. Sie erhalten dann in der kostenlosen App oder im Portal eine Information mit Standpunkt und können so Ihr Familienmitglied leicht wiederfinden und nach Hause begleiten. Noch schlimmer ist es, wenn Demenzerkrankte eine Weglauftendenz aufweisen. Dank des GPS Trackers für Demenz, können Sie jederzeit einsehen, wo sich die weggelaufene Person gerade befindet.
2. Notfallsituation
Ob zu Hause oder außerhalb – Unfälle oder Notsituationen können überall geschehen. Besonders dann möchte man schnell bei seinen Angehörigen sein oder Hilfe holen können, welche sich dann um die betroffene Person kümmert. Unsere GPS Sender sind mit leicht zu betätigendem SOS-Knopf ausgestattet. So kann einer Notsituation vorgebeugt und bei Auslösen des SOS-Alarms eine Information vom Personentracker an alle SOS-Kontakte gesendet.
3. Demenzerkrankung
An Demenz erkrankte Personen haben häufig einen sehr hohen Bewegungsdrang. Leider verlieren Sie aber immer wieder die Orientierung unterwegs und können sich nicht an den Heimweg erinnern. Ein GPS Tracker für Demenzkranke kann den Alltag für die pflegende Person/Familie oder Einrichtung erleichtern.
4. Festlegen eines Gebietes
Um zu gewährleisten, dass die geliebten Personen zu Hause leben können und um ein Pflegeheim zu vermeiden, eignet sich unsere Finder durch den Radiusalarm perfekt. Ein selbst-festgelegter Radius wird hierbei aktiviert und bei Verlassen ein Alarm an alle hinterlegten Kontakte gesendet. Gerade diese Funktion kann Angehörigen von demenzerkrankten Personen aufschluss darüber geben, wenn diese die Orientierung verloren haben.
Unser Angebot für Sie
Wir bieten Ihnen einen GPS-Sender mit einer AKKU-Laufzeit von einer Woche und den oben aufgeführten Funktionen und einem Metalclip an. Wir richten Ihnen gerne den GPS-Sender nach Ihren Bedürfnissen und Wünschen ein und stehen Ihnen jederzeit bei Fragen oder Problemen zur Seite. Zudem überprüfen wir regelmäßig die Einstellungen und Updates, sodass Ihr GPS-Sender stets auf dem neuesten Stand ist.
Wenn Sie neugierig sind und gerne weitere Informationen erhalten möchten, bitten wir Sie höflich, uns eine E-Mail an senioren@beeconnected.de zu schreiben oder uns telefonisch zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung und beantworten Ihre Fragen.