Über Uns

Unsere Motivation ist und bleibt es, den Senioren den Kontakt zu ihren Lieben zu ermöglichen und ihnen mehr Abwechslung in ihren Alltag zu bringen. Um den Senioren den Schritt in die digitale Welt zu erleichtern, sind insbesondere unsere Söhne Luca und Tom mit ihren Ideen und ihrem Engagement neben Studium und Schule für unser Familienunternehmen im Einsatz.

Unsere Zuverlässigkeit, Kompetenz, Hilfsbereitschaft und vor allem unser Service von Herzen macht uns erfolgreich und motiviert uns alle, immer wieder neue Herausforderungen pragmatisch und lösungsorientiert als Team im Familienunternehmen mit Freude gemeinsam anzupacken. Wir sind uns sicher, unsere Geschichte geht weiter...

Die Gründung

Ich bin Sabine Heyden und Gründerin unseres Familienunternehmens beeconnected. Schon seit ich denken kann, bin ich pragmatisch und lösungsorientiert und ich liebe Herausforderungen. Mein innerer Antrieb, Menschen von sinnvollen Lösungen überzeugen zu wollen machte mich im Vertrieb in der Branche Informationstechnologie und Kommunikation erfolgreich und so lag die Entscheidung nahe, mich selbständig zu machen. 

Im Jahre 2003 nahm ich einen Beratungsauftrag für ein Seniorenheim an. Ich hatte die Aufgabe, das Leitungsnetz zu optimieren. Viele externe Firmen waren beteiligt und es entstand ein Vakuum für die Zuständigkeiten. Das Ziel war, eine Struktur für die Infrastruktur des Hauses zu schaffen. Die Aufgaben und die Betreuung Vorort hatte mein Mann Rüdiger übernommen. Mit seiner verantwortungsvollen Art war er bald zuständig für alle Bereiche rund um die  Bewohnerkommunikation. Und so konnten wir „alles aus einer Hand“ anbieten und das Vakuum wurde von uns gefüllt.

Privat & Beruflich

Wir sind seitdem nicht nur privat, sondern auch beruflich ein gutes Team: einerseits sind meine Ideen und meine Überzeugungskraft wichtig, andererseits liegt es Rüdiger am Herzen, eine verantwortliche Betreuung Vorort zu gewährleisten und immer für seine Senioren da zu sein. Diese Ergänzung macht uns besonders.

So ist aus dem Beratungsauftrag einer Leitungsnetzoptimierung ein neues Konzept mit einem „Rundum-Service“ entstanden und wir konzentrierten uns nunmehr auf dieses Herzensprojekt. Schon ein Jahr später betreuten wir drei Einrichtungen in unserer Region. Uns wurde bewusst, dass wir mit unserem Angebot eine Bedarfslücke für die Seniorenheime schließen konnten. Heute (2023) betreuen wir insgesamt 71 Einrichtungen in ganz Deutschland.